GEBLOGGT, GEREIST, GELEBT, GESEHEN – MEIN MONATSREVIEW: AUGUST

Der August ist nun auch schon wieder zu Ende und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Monate gerade wie im Flug vergehen. Es ist ständig irgendetwas oder ich bin beruflich so eingespannt, dass ich gar nicht bemerke wie die Wochen an mir vorbeiziehen. Die Zeit rast  einfach – unglaublich; in 114 Tagen ist bereits Weihnachten!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es die Zeit oft nicht zulässt einen Blog regelmäßig zu lesen oder der Person dahinter zu folgen. Auf verschiedenen anderen Blogs habe ich bereits gesehen, dass die Autoren monatlich einen Rückblick posten. Nun sitze ich hier, schreibe meinen ersten Monatsrevue und schwelge nochmals in Erinnerung an schöne Momente und tolle Erlebnisse.


GEBLOGGT

Der Monat August startete damit, dass ich meinen Blog PINKpebbi online schaltete. Die ersten Wochen als (Neu-)Blogger sind nun vorbei und langsam integriert sich das Bloggen in meinen Alltag. Ich schaffe es jedoch immer noch nicht Regelmäßigkeit hineinzubekommen. Einen Blog zu führen und das auch noch erfolgreich bzw. effektiv ist kein Zuckerschlecken. Aber ich habe unendlich viel Spaß dabei und es schafft doch einen kleinen Ausgleich zu meinem Beruf.

Die Top 3 Blogposts aus dem Monat August:

zahlen-auflistung-01 ALLE GUTEN DINGE SIND BEKANNTLICH JA DREI

zahlen-auflistung-02 20 FAKTEN ÜBER PINKPEBBI

zahlen-auflistung-03 #WEDDINGWEDNESDAY: DER ANTRAG 💍


GEREIST

Der Monat war vollgepackt mit Terminen und das artet schnell mal in Stress aus, damit ich den Kopf so richtig freibekomme, ist eine Reise in die Berge definitiv nie eine schlechte Option. Und sei es auch nur für einen einzigen Tag! Die Alpenluft verbunden mit ganz viel Natur, lassen mich für kurze Zeit den Alltagsstress und die Hektik vergessen. Gemeinsam mit Freunden machten wir im August einen Tagesausflug in mein geliebtes Tannheimer Tal. Unsere Tour startete am Neuner Köpfle, ging weiter über die Lachenspitze (wir waren allerdings nicht am Gipfelkreuz) und Landsberger Hütte hinab zum Vilsalpsee. Derjenige, der mir schon etwas länger folgt, weiß bereits, dass dieser See eine ganz besondere Bedeutung für mich hat – genau hier habe ich meinen Heiratsantrag bekommen. Seit dem Tag der Verlobung wird jedes Mal, wenn wir dort sind, ein Bild mit Ring und See im Hintergrund gemacht.

Zum insgesamt dritten Mal in diesem Jahr haben wir gegen Ende des Monats die Reise in den Norden angetreten. Ich weiß nicht was es ist, aber Hamburg hat mich einfach schon immer in den Bann gezogen. Hinzu kommt noch, dass wir dort eine mittlerweile sehr gute Freundin besuchen können. Ich finde es einfach toll, wenn aus einer Urlaubsbekanntschaft eine tolle Freundschaft entsteht, die auch trotz der Distanz bestehen bleibt. Zudem war es die erste Tour mit unserem VW-Bus – Roadtrips sind einfach immer toll und mit dem neuen Auto nochmals eine Stufe komfortabler. Ich bin gerade dabei einen kleinen Beitrag zum Wochenendtrip in Hamburg zu verfassen, ihr dürft also gespannt sein.


GELEBT

Der August war zudem wohl auch der Monat der Freundschaft, denn ich habe viel mit unterschiedlichen Freunden unternommen. Sei es gemeinsam grillen, Pizza backen, Wohnung besichtigen oder im Lieblingscafé eine Weinschorle schlürfen. Das sind die Momente, in denen mein Handy auch mal wegbleibt, ich offline bin und mich ganz auf meinen Gegenüber konzentriere – ein wenig Futter für die Seele eben!

Eine fette Erkältung hat mich Mitte des Monats ziemlich umgehauen, wobei die Dauer der Krankheit nur kurz, aber dadurch umso heftiger war. Viele Stunden voll Schlaf (so gut es eben mit der Arbeit und den Terminen kombinierbar war) und zwei/drei Erkältungsbäder später, war ich wieder einigermaßen hergestellt. Ich fühle mich zwar irgendwie immer noch nicht ganz fit, aber das liegt wohl auch daran, dass ich ab und an immer noch von Husten geplagt werde.


GESEHEN

Serien, Serien und noch mehr Serien. Diesen Monat habe ich folgende Staffeln weiter geschaut bzw. zu Ende gesuchtet:

zahlen-auflistung-01 SHAMELESS – STAFFEL 6

zahlen-auflistung-02 THE ORIGINALS – STAFFEL 3

zahlen-auflistung-03 GOTHAM- STAFFEL 2

zahlen-auflistung-04 SUITS – STAFFEL 4

zahlen-auflistung-05 WAYWARD PINES – STAFFEL 2


Obwohl der August ein durchaus vollgepackter Monat war, bin ich heute sehr glücklich über all die schönen und positiven Momente, die ich erleben durfte. Glück und Zufriedenheit sind in Zeiten von Freizeitstress und Überarbeitung ein hohes Gut. Wir sollten selbst viel öfter in uns gehen und uns verdeutlichen, was einen glücklich macht. Bei mir persönlich sind es mit Sicherheit die kurzen Auszeiten und Ruhepausen, die ich mir ab und an gönne. Sei es gemeinsam mit Freunden, alleine zuhause oder mit meinem Herzmann.

Auch der September hat so einiges geboten, ihr dürft gespannt sein! Einen schönen Start in den neuen Monat wünsche ich euch allen!

Herzallerliebst, eure Jenny

Ein Gedanke zu “GEBLOGGT, GEREIST, GELEBT, GESEHEN – MEIN MONATSREVIEW: AUGUST

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s