LIFE UPDATE: VERÄNDERUNG UND NEUBEGINN

Es ist ruhig geworden hier auf pinkpebbi. Sehr ruhig sogar. Ich befand mich in einer Art Prozess. Ich habe vieles mit mir ausmachen müssen. Mit einer Vielzahl geflossener Tränen gekämpft. Am Ende habe ich eine lebensverändernde Entscheidung getroffen…

Bereits zu Beginn des Jahres habe ich einen Blogbeitrag veröffentlicht, der meine innerliche Unruhe und den Drang nach etwas Neuem thematisiert hat. Zum damaligen Zeitpunkt steckte ich immer noch in der Entscheidungsfindung und meine Verunsicherung war groß.

Nun zwei Monate später bin ich stolz auf mich und zum Teil auch sehr erleichtert. Ich musste den ersten Schritt machen, um langsam den richtigen Weg zu meiner Selbstverwirklichung einschlagen zu können. Ich habe die Verwirklichung meiner Ziele und Träume an die oberste Stelle der Prioritätenliste für das Jahr 2018 gesetzt!

 

zitat-02Manchmal muss man Lebewohl sagen,

um sich neuen Herausforderungen zu stellen

und neue Ziele zu verfolgen!zitat-01

 

Und wie sah dieser erste Schritt für mich aus? – ICH HABE MEINEN JOB GEKÜNDIGT! Ich habe tatsächlich meine unbefristete Festanstellung aufgegeben. Es war an der Zeit, nein zu sagen, zur 40plus-Stunden-Woche. Ich habe für mich erkannt, dass ich zu kreativ für einen „9-to-5-Job“ bin. Und das alles sogar ein wenig auf Risiko. Warum?

Mein Lebenstraum ist die Selbstständigkeit im Bereich Grafikdesign. Schon während meines Studiums habe ich damit begonnen ein kleines Nebengewerbe zu führen. Dieses habe ich während meiner Zeit beim Fußballverein stillgelegt. Immer mehr hat mir allerdings dieses freie Arbeiten in so kreativer Art und Weise gefehlt. Das Ausleben meiner Kreativität, das freie Gestalten, die unterschiedlichen Projekte und individuellen Kunden, alles ausschlaggebende Faktoren einen beruflichen Neuanfang zu wagen.

Nun werde ich ab März ein neues Abenteurer beginnen. Zwar immer noch in einer festen Anstellung, jedoch mit weniger Stunden, damit ich meine Kreativität verstärkt ausleben kann.

Ich glaube daran, dass das Schicksal für jeden vorbestimmt ist. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, ist dieser auch noch so holprig. Im Leben geht es darum sich hin und wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wichtig ist, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren und hochmotiviert an der eigenen Verwirklichung zu arbeiten. Ich glaube daran, dass alles gut wird. Irgendwie. Irgendwann.

 

slogan-ende-01

Veröffentlicht in: LIFE

Ein Gedanke zu “LIFE UPDATE: VERÄNDERUNG UND NEUBEGINN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s